Allgemeine Geschäftsbedingungen der H&S Sanierungen

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Für gewerbliche Kunden gelten besondere Bedingungen.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetauftritt http://hs-sanierungen.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

H&S Sanierungen
Robertino Herzenberger
Tannenweg 6
D-86462 Langweid a. Lech

zustande.

(3) Die Präsentation der Leistungen (Menü-Link "Leistungen") stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Leistungen zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Leistung(en) gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt ausschließlich schriftlich innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unsere MailBox gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die auf unsere Internetseite präsentierten Leistungen besucht, sich für eine oder mehrere Serviceangebote entschieden und sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung gesetzt hat. Im Kontaktformular teilt der Kunde neben seinen persönlichen Daten auch mit, welche Services er beanspruchen möchte.
Der Verbraucher verpflichtet sich, wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person zu machen. Unwahre Angaben, oder bei Zweifel über die wahrheitsgemäße Angaben zur Person, kann die Vorlage des Personalausweis verlangt werden, oder aber der Auftrag kann abgelehnt werden.
H&S Sanierungen antwortet alsbald und teilt die Preise, AGB, Link zur AGB, Datenschutzbestimmungen, Widerrufsrechtsbelehrung mit.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Leistung

Der Verbraucher kann mittels Auftragsformular und/ oder Kontaktformular eine Leistung nach Wahl an H&S Sanierungen senden. Der Verbraucher beauftragt damit noch nicht verbindlich H&S Sanierungen, eine angeforderte Dienstleistung auszuführen. Die Annahme des Auftrags erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche. H&S Sanierungen wird sich, vor Auftragsannahme, mit dem Verbraucher in Verbindung setzen, um den Leistungsumfang zu bestimmen und den Rechnungsbetrag zu berechnen. Erst wenn der Verbraucher den Auftrag handschriftlich signiert und H&S Sanierungen den Auftrag signierend annimmt, gilt der Dienstleistungsvertrag und der damit verbundene Auftrag als verbindlich geschlossen.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://hs-sanierungen.de/agb.html einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit, Vertragsstrafe, Vertragsabbruch

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse muss geleistet werden, ehe der Auftrag bestimmungsgemäß und wie vereinbart erfüllt werden kann! BAR, nur Kunden direkt vor Ort! Aufträge werden generell nur dann abgeleistet/ Dienstleistungen werden ausschließlich ab dem Zeitpunkt erbracht, wenn die vereinbarten Rechnungsbeträge lastenfrei bei H&S Sanierungen geleistet werden. Es kann vereinbart werden, dass eine Teilzahlung zu Beginn geleistet werden, und der restliche Teil nach Abnahme. Eine Geldrückgabe für bereits erfolgte Arbeiten wird ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere immer dann, wenn abschließende Arbeiten erbracht werden (Abschliessende Dienstleistungen). .
Vertragsstrafe/ Vertragsabbruch
Bricht der Auftraggeber den Auftrag ab, bevor die Erfüllung begonnen hat, so muss der Auftraggeber mindestens 30% der ursprünglichen Vertragssumme zahlen. Diese Gebühr wird als Bearbeitungs- und Stornogebühren erhoben.
Bricht der Auftraggeber den Auftrag während der Ausführung ab, so muss der Auftraggeber sämtliche Kosten für die bis zum Abbruch erbrachten Arbeiten leisten. Diese sind vor allem dann zu leisten, wenn Auftragsgebundene Materialien und Spezialwerkzeuge, Maschinen o.ä beschafft werden mussten. Dies gilt besonders auch für gemietete Fahrzeuge für Fassaden- und/ oder Dacharbeiten.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 7 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
H&S Sanierungen
Robertino Herzenberger
Tannenweg 6
D-86462 Langweid a. Lech
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können ein Widerrufsformular bei uns kostenlos herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an uns postalisch zusenden. Wir empfehlen, das Formular per Einschreiben/Rückschein an uns zu schicken, damit der Kunde nachvollziehen kann wann das Formular an uns zugestellt wurde.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Download-Link: Widerruf-Vertrag • Download
Download-Link: AGB • Download

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.



Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.). Dies gilt nicht für digitale abschließende Leistungen!
An :
H&S Sanierungen
Robertino Herzenberger
Tannenweg 6
D-86462 Langweid a. Lech

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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Stand der AGB März.2017


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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden sie oben im Impressum.

Quelle: https://www.e-recht24.de


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